You are currently viewing Aktuelle Situation an den Tanzschulen

Aktuelle Situation an den Tanzschulen

  • Beitrags-Kategorie:regiosalsa.de
  • Beitrag zuletzt geändert am:Dezember 1, 2021

Zur aktuellen Situation an den Tanzschulen schreibt ein Informant auf Telegram: „Wenn es überhaupt eine Möglichkeit gibt, dann sind Tanz-Events zur Zeit wohl nur noch mit 2G + Schnelltest + „Tanzen mit Maske“ möglich .. 😪“ Und weiter:

Die größte Tanzschule Deutschlands (Gutmann) jedenfalls hat ihre Tanz-Events zur Zeit pausiert und erklärt das folgendermaßen:

Zitat: “ … wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, den Winterball und den Premierenball abzusagen bzw. zu verschieben und auch die Late Night vorerst zu pausieren.

Im Gegensatz zum Tanzkurs (Verordnung Sport) herrscht nämlich mittlerweile bei Veranstaltungen eine generelle Maskenpflicht – das bedeutet, dass die Maske (trotz 2G+) ausschließlich beim Konsum von Getränken und Speisen abgenommen werden darf. Sprich: Beim Tanzen muss die Maske getragen werden. Wir gingen ursprünglich davon aus, eine Genehmigung zur Befreiung von der Maskenpflicht zu bekommen (unsere Lüftungsanlage erfüllt alle Voraussetzungen).

Aufgrund der aktuellen Alarmstufe II werden jedoch keine Genehmigungen mehr erteilt.
Damit wären die unbeschwerten Abende, die wir uns alle so sehr wünschen, nun leider alles andere als unbeschwert. Wir möchten Euch tanzen und feiern lassen – mit einem sicheren Gefühl und ausgelassener Stimmung.

Der aktuelle Andrang auf die Testzentren macht es außerdem schwer, am jeweiligen Veranstaltungstag einen Testtermin zu bekommen. Wir hätten Euch gerne vor Ort Testmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, aber auch das ist wegen der Lieferengpässe derzeit kaum möglich.

Mit unserer Entscheidung möchten wir auch unseren Teil zur Eindämmung des aktuellen Infektionsgeschehens beitragen – und natürlich auch dafür sorgen, dass der Tanzkursbesuch weiterhin möglich und sicher bleibt.“

Momentan ist realistischerweise also vor allem noch Tanzunterricht möglich.

LG!“